| ClassicGames | Top180 | ZockerBuden | Heroes and BadGuys | Tests | Links | Promo-Gallery | | Sounds

| Meine Sammlung | Tausch | Sammlerpreise | Kontakt | Forum | Comments | Impressum | Home |


Turok 3 : Shadow of Oblivion - Nintendo64

Der eindeutig beste Turok-Teil!

Vorteile: Grafik, Sound, Atmosphäre, viele Waffen, Multispielerspaß grandios!
Nachteile: diesmal keine!

HOPPLA! Wenn ich mir die Urteile über Turok anschaue, dann muß ich doch wirklich staunen! Von Top bis Flop, die ganze Palette des Bewertungsmaßstabs wurde bislang ausgeschöpft, ich bin da doch etwas überrascht! Wie meine Überschrift schnell vermuten läßt, tendiere ich doch stark zu Top, was die Qualität des dritten Teils des bekannten Ego-Shooters für das Nintendo 64 angeht.

Der dritte TUROK-Teil also, jetzt endlich ohne große spielerische Längen und derbe Grafikpatzer?


Ich war mächtig gespannt, da wollen wir doch mal genauer hinschauen. Im Jahre 2000 kam Turok 3 für das Nintendo 64 auf den Markt.

Zum Spiel:
Durch eine mächtige Explosion aus dem tausendjährigen Schlaf gerissen, gelüstet dem Bösewicht "Oblivion" nach der allesübergreifenden Macht, so ist das eben mit den Oberbösewichten, es ist mal wieder Zeit, dem Einhalt zu gebieten!
Oberfiesling Oblivion schickt seine Gefolgsleute zum Clan TUROKs, also den Fireseeds, um diesen womöglichen Aktivitäten zuvorzukommen. Euer Bruder Joshua stirbt dabei, Joseph und Danielle können dem
Anschlag gerade noch entkommen.
Einer der beiden Überlebenden muß nun zum TUROK werden.
Ihr habt nun die Qual der Wahl.

Aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten beider Charaktere ergibt sich ein völlig anderer Lösungsweg, natürlich müßt Ihr versuchen, mit beiden durchzuspielen
Insgesamt fünf Welten erwarten Euch in diesem Abenteuer.

Ihr streunt dabei unter anderem durch Großstadtreviere, Müllhalden, eine alte Militärbasis und vieles mehr, laßt Euch überraschen!
Auch ins "Lost Land" des ersten Teils wird kurz gegangen. Statt der Dinosaurier trefft Ihr vornehmlich in diesem Teil kampflüsterne Aliens, Voodoopriestern und mutierten Monstern.
Am Ende jeder Welt von Turok 3 freut sich ein Zwischengegner mächtig auf Euch.
Die Welten sind übrigens bei TUROK 3 angenehm überschaubar, man sollte sich kaum noch verirren, ein großer Vorteil zu den Vorgängern!

Die Waffenvielfalt ist hier wieder einmal eine große Stärke TUROKs.
Der Multiplayerlevel ist ebenso großartig, da lacht das Shooter-Herz, nächtelanges Durchzocken mit bis zu 4 menschlichen Spielern ist vorprogrammiert!

Sogar insgesamt acht unterschiedliche Spielvarianten erwarten Euch in TUROK 3.

 

Die Grafik ist in TUROK 3 und das Beste, das sehr störende Ruckeln der vorherigen Teile ist kaum noch vorhanden große Klasse! Mit der Speicherweiterung wird es sogar noch schöner, ich war sehr erleichtert, kein dicker Patzer mehr, wirklich nicht! Ob alleine oder zu zweit, endlich ist TUROK zu einem fehlerlosen Action-Kracher gereift, auch ganz objektiv (nicht nur als Shooter-Freak) gesehen ein absolutes Highlight!

Meiner Meinung nach kann man mit dem Kauf dieses Ballerspiels einfach nichts falsch machen!



 

 

© 1999/2000/2001/2002 Botchou