| ClassicGames | Top180 | ZockerBuden | Heroes and BadGuys | Tests | Links | Promo-Gallery | Sounds |

| Meine Sammlung | Multifrutti | Sammlerpreise | Kontakt | Forum | Comments | Impressum | Home |


Classic Games - Die TopTen
für Sega MasterSystem, MegaDrive, Nomad, Saturn, Dreamcast, Nintendo Nes,Snes, N64,
Sony Playstation 1, Panasonic 3DO, Amiga CD32, Microsoft X-Box, und den Atari Jaguar

Sega Master System

1.
Sonic the Hedgehog
Erster Auftritt des "Highspeed-Igels" und "SuperMarioKiller" Sonic. Ein Jump´n Run welches weniger auf Erkundung der Levels abzielt sondern viel eher auf HochgeschwindigkeitsAction. Immer noch cool.
2.
Alex Kidd -
In Miracle World
Das erste Spiel in dem Alex Kidd seinen Auftritt hat. Zu Fuß, unter Wasser, mit einem Motorrad oder Pedalbetriebenem Helikopter kann man sich
fortbewegen. Und die Gegner wurden mit dem guten, alten "Schere, Stein, Papier" besiegt. In einigen Versionen des Master Systems war das Game schon eingebaut.
3.
Phantasy Star
Sega - 1987. Fantasy- und SciFi-Rollenspiel. Nicht revolutionär aber durchaus interessant zu spielen.
4.
Califonia Games
Rare 1988/ SunSport-Sammlung, Umsetzung der legendären Epyx-Reihe mit folgenden Disziplinen: Half-Pipe Skateboarding, Foot Bag, Surfing, Rollerskating, BMX Bike Racing und Flying Disc
5.
Golden Axe Warrior
Golden Axe Warrior hat den gleichen Spielaufbau wie Zelda, ist also ein Action-Adventure!... und zwar ein wirklich gutes!
6.
Ghost'n Gobblins
Capcom, 1987, horizontal, geniales Jump&Run mit Kultstatus. Der kleine Ritter kämpft gegen Zombies, Skelette, Magier und anderes Kruppzeug. Und warum wohl? Jep, natürlich versucht er die holde Maid zu retten!
7.
Wonder Boy in Monster Land
relativ unspektakuläres 2D-Jump´nRun mit guter Spielbarkeit
8.
Donald Duck: The Lucky Dime Caper
Walt Disney-Jump´n Run!
9.
Mickey Mouse:
Castle of Illusion
Walt Disney-Jump´n Run!
10.
Double Dragon
FinalFight like horizontale Klopperei... simples Gameplay... aber wirklich unterhaltsam. "Einen Bildschirm kloppe ich noch frei".

 

Sega Mega Drive

1.
Sonic The Hedgehog
Erster Auftritt des "Highspeed-Igels" und "SuperMarioKiller" Sonic. auf dem Mega Drive. Gegenüber der Master System Version höhere Geschwindigkeit, und aufgebohrte Grafik. Ein Jump´n Run welches weniger auf Erkundung der Levels abzielt sondern viel eher auf HochgeschwindigkeitsAction.
Immer noch cool.
2.
Toejam & Earl
- Panic on Funkotron
Hersteller: Sega, Jump&Run mit den wohl coolsten Aliens die je eine Konsole besucht haben... denn sie haben den FuNk!! Spielerisch nicht wirklich die Erfüllung, aber grafisch und stylisch nur cool!
3.
Landstalker
Sega1993. 3D-Iso ActionAdventure welches wegweisend für spätere Generationen war.
4.
Castle of Illusion
Sega 1990. Jump´nRun - Das Spiel bot für damalige Verhältnisse eine nahezu perfekte Grafik, gepaart mit überdurchschnittlichen Sound
5.
Ghouls'n Ghosts
Capcom/Sega 1989.Die Geisterserie von Capcom hat heute schon fast Kultstatus erlangt. Ghouls'n Ghosts ist der Nachfolger des Klassikers Ghost'n Goblins. Obwohl es eines der ersten Action-Jump'n'Run's auf dem Mega Drive war ist es bis heute eines der besten.
6.
Revenge of Shinobi 2
Sega 1989.
Klassisches Ninja-Action-Jump'n'Run
7.
Thunderforce III
Techno Soft 1990. Eines der besten horizontal scrollenden Shoot'em Up's mit massig Extrawaffen, coolen Effekten und vor allen Dingen einer brillianten Spielbarkeit!
8.
Streets Of Rage
Vertreter der scrollenden Beat'em Ups, die durch Spiele wie Final Fight und Golden Axe damals sehr viele Fans hatten
9.
Shining Force
Sega 1993. Damals revolutionäre Verknüpfung von RPG/Strategie. Genau so gesucht wie empfehlenswert!
10.
Contra Hard Corps. (Probotector)
Konami 1994. Futuristisches Shoot´n Run welches noch einmal die grafischen Möglichkeiten des MegaDrives unter Beweis stellte.

 

Sega Saturn

1.
Panzer Dragoon 1-3
War der erste Teil dieser Trilogie noch ein waschechter 3D-Shooter, so ist der dritte und bisher letzte Teil dann doch eher eine Rollenspiel mit ActionParts. Das eigentliche Gameplay gliedert sich in drei verschiedene Modi. Edge kann sich im Tomb Raider-Stil durch Höhlen und offenes Gelände bewegen, dabei auch mit anderen Personen unterhalten. Er kann auf dem Rücken seines geflügelten Freundes große Distanzen bewältigen, die Zielorte werden auf einer dargestellten Weltkarte ausgewählt oder er begibt sich mit seinem Drachen in die direkte Auseinandersetzung mit dem Feind. Leider ist dieses Teil nur zu wirklich gemeinen Preisen zu bekommen.
2.
Burning rangers
"Zukunfts-Laser-Phaser-Feuerwehr-Arcade" mit Cpt.FutureAmbiente vom Sonic Team um den StarProgrammierer Yuki Naka.. Dem Gameplay merkt man die direkten Parallelen zu Spielen wie Sonic und Nights an, was ganz sicher kein Nachteil ist.
3.
Shining Force III
Für mich der Höhepunkt dieser Japano-Reihe welche auf eine unglaublich unkomplizierte Art das RPG-/und Strategiegenre verknüpft. Shining Force III zeichnet sich durch eine hervorragende Qualität sowohl in der Präsentation, als auch des Gameplays, aus.
4.
Winter Heat
Da kommen Erinnerung an das Epyx-Meisterwerk "WinterGames" zurück. 1989 veröffentlichte Sega noch dieses SportGame, welches auch heute noch im harten Wettkampf mit Freunden viel Spaß macht.s
5.
Nights into Dreams
Die Sonic-Programmierer mt einem ganz großen Wurf.kampf gegen den Herrn der Albträume. Diese Spiel gab es im Pack mit dem ersten Analogcontroller der Konsolengeschichte. Dieses Game bietet eine tolle Grafik, packendes Gameplay und wundervolle Musik!
6.
Radiant Silvergun
Treasure/ESP 1998 / Mit Radiant Silvergun hat Treasure ihr Meisterwerk abgeliefert. Es ist definitiv der beste Shooter auf dem Saturn. Leider ist der Preis von ca. 300,-DM nur (wenn überhaupt) für Sammler zu verschmerzen!
7.
Sega Rally
Umsetzung des SpielhallenRacers mit brillianter Fahrphysik. Die Grafik ist lediglich als OK zu bezeichnen, der Sound ist "so la la" und Langzeitmotivation sucht man vergeblich. Aber es macht verdammt noch mal dermaßen viel Spaß!! :-)
8.
Daytona USA CCE
1996 bescherte Sega/Sports dem Saturn diesen Aufguß des bekannten ArcadeRacers. Aufgebohrte Grafik, mehr Strecken und verschiedene Autos mit unterschiedlichen Fahreigenschaften machen diesen Racer auch heute noch spielenswert. "Start your engines"!
9.
Die Hard Triology
"Die Hard", "Die Harder" und "Die Hard with a Venegance". ActionSammlung aus 3 einzelnen Spielen rund um den harten und humorigen Cop McClane. Ein 3DShooter, ein LightGun-Shooter und ein Racermachen viel Spaß udn bieten einen ganzen Haufen Abwechslung!
10.
In the Hunt
Xing/Irem-Umsetzung von Kokopeli 1995. UBoot-Shooter, und eines meiner absoluten MustHave-Games!!!!!

Sega Dreamcast

1.
Shenmue
AM2 / Sega 2000. Junger japanischer Mann rächt den Tod seines Vaters. Klingt langweilig? Ist es aber nicht!!! Stardesigner Yu Suzuki (Virtua Fighter) hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen. Eine riesige und sehr lebendige Welt , eine faszinierende Story, Free Fights , QTE (Quick Time Events), Spiele in einer virtuellen Spielhalle (Platinen wie Hang On oder Space Harrier)....etc...etc... Was ein echter Sammler ist, der wird auch mit Shenmue glücklich werden. Denn hier gibt es jede Menge kleiner Figürchen (u. a. Sonic, Virtua Fighter, ...) zum kaufen, sammeln und liebhaben :-)
2.
Crazy Taxi
Sega 2000. "Let’s make some Crazzy Money!“ dröhnt es aus den Boxen des Verstärkers und die wohl heißesten Minuten deines Lebens beginnen. Mit „Crazy Taxy“ kommt endlich die langerwartete Automaten-Umsetzung aus dem Haus AM auf die heimische Dreamcast und das Warten hat sich gelohnt...Der Traum eines jeden BWL-Studenten wird wahr. Taxi fahren wie ein Berserker! ArcadeRacer mit BombastPunkRockSoundtrack!
3.
Jet Set Radio
Sega 2000. In der fernöstlichen Zukunfts-Metropole Tokyoto übernimmt der Spieler die Rolle der GG´s, einer Inline-Skate fahrenden Hip-Hop Gang. Die Jugendlichen haben ihr Hauptquatier in einer alten Garage und hören den lieben langen Tag den verbotenen Piraten-Sender Jet Set Radio. Streng verboten ist auch das aufsprühen von Graffiti ...aber eben dieses ist das Ziel des Games...Abgefahrene Future-Inline-Skates-Action mit wirklich gelungener CelShading-Grafik und Bombast-Soundtrack.
4.
Virtua Tennis 2
Hitmaker 2001. Zweiter Teil der KonsolenTennis-Referenz. Virtua Tennis 2 ist die neue Tennis-Referenz im Videospiele-Bereich und jeder Dreamcast-Besitzer sollte sich eines der letzten Highlights für seine Konsole nicht entgehen lassen. Virtua Tennis 2 bietet dank seiner Spieltiefe und dem umfangreichen World Tour-Modus ( 30 bis 40 Stunden) Unterhaltung für einige Wochen, was bei einem Tennisspiel eher selten ist. Mehr Charactere (jetzt ist auch die holde Weiblichkeit am Start), ein sehr viel umfangreicherer KarriereModus, bessere Animationen, und und und und....
5.
Ecco the Dolphin
Ein fast schon meditatives Erlebniss der ungarischen Softwareschmiede Appaloosa Interactive. Ecco ist kein Neuling im Spielesektor. Bereits vor mehr als sieben Jahren – zu Zeiten Segas 8-Bit-Flaggschiffs Master System – sprang der quickfidele Flipper in guter Mission durchs kühle Nass. Versionen für den Handheld Game Gear, den 16-Bitter Mega Drive, die Rechen-Power Erweiterung 32X und eine Fassung für das Mega-CD folgten. Leider kam es nie zu einer Konvertierung für den Saturn. Rette in der MegaDrive-Neuauflage mit dem Delfin Ecco die Welt.
Der wirklich fiese Schwierigkeitsgrad und das Try´nError-Spielsystem ist aber garantiert nicht etwas für "Jedermann". Allerdings ist die Grafik so wunderschön daß man auch einfach Stunden lang die Unterwasser-Welt erkunden kann.
6.
Space Channel 5
Dancing-Game im SensoStil. Nach „PaRappa the Rapper“ und „Bust-a-Groove“ ein weiteres Top-Bemani-Game. Tanze mit Sexy-Ulala gegen den (alieninzenierten) Untergang der Welt.Entweder man hasst oder man liebt es. Ich sage nur "Up-Down-Up-Down-Chu,Chu,Chu"!
7.
The House of the Dead 2
(inkl. Lightgun)
Derbe LightGun-Action aus dem Hause Sega...
"FromDuskTillDawn" läßt grüßen :-) Grafisch geile Naomi-Umsetzung mit einem derben Schwierigkeitsgrad. Die geilen Trainingsmissionen und der Boss-Mode motivieren wirklich ohne Ende....
8.
Skies of Arcadia
Dieses Spiel ist für mich eines der besten RollenSpiele der Videospiel-Geschichte. Eine spannende PiratenStory, hinreißende Spezieleffekte, jede Menge Mini-Quests und Entdeckungen machen dieses 60-80 Stunden-Epos wirklich zu einem Erlebniss!
9.
Soul Calibur
Namco 1999. Beat' em up der Extraklasse mit 17 Charakteren. Die fantastische Grafik und eine unglaubliche Anzahl an Spielmodis (Arcade-, Survival-, Time Attack-, Zweispieler-, Missions-Modus) machen dieses Game zu einem der motivierensten Arcade-Klopper überhaupt.
10.
Zero Gunner II
Furioser 2D-Shooter im 3D-Gewand von Psykio, die durch ihre Strikers 1945 oder Gunbird Serie bekannt geworden sind. Dieses Game kommt mit einer echten Besonderheit daher: Einem ziemlich schicken Replayodus zur Fehleranalyse!!

Nintendo NES

1.
Super Mario Brothers 3
Eventuell das beste 2D Jump and Run aller Zeiten mit einem Soundtrack der sich auch nach so vielen Jahren immer wieder in die Gehörgänge frißt!!!
2.
The Legend of Zelda
In diesem sehr frühen NES Spiel (überhaupt dem ersten Zelda-Spiel, das es jemals gab) gibt es weder umwerfende Grafik, noch ein spezielles Kampfprinzip. Ist wohl eher die Gnade der frühen Geburt.... und der Großpapa-Bonus einer genialen Spielreihe.
3.
RC pro am (von rare!)
3D-IsoRacer welcher immer noch gegen Freunde durchaus Spaß machen kann. Großvater der Micromachines, Revolt und Co.!!
4.
California Games
Rare 1988/ SunSport-Sammlung, Umsetzung der legendären Epyx-Reihe mit folgenden Disziplinen: Half-Pipe Skateboarding, Foot Bag, Surfing, Rollerskating, BMX Bike Racing und Flying Disc
5.
Excite Bike
1984...erstes Spiel des legendären Shigeru Myamoto, und eines der ersten Racinggames mit integrierten StreckenEditor.
6.
Probotector 1
Ein grandioses Ballerspiel mit vielen Überraschungen. Der Schwierigkeitsgrad fordert sogar Profis, aber es ist dennoch auch für Anfänger am Anfang gut zu meistern
7.
AD&D : Dragon Lance
Nintendo 1989. Ja, es gibt tatsächlich ein Rollenspiel mit AD&D-Lizenz auf dem Toaster! :-) Dieses absolut hitverdächtige, sehr an Zelda II - The Adventure of Link erinnernde, Action-RPG ist trotz der fehlendenAD&D-Regeln ein absoluter (für damalige Verhältnisse) Blockbuster
8.
Castlevania
Konami 1988 - der erste Sproß der VampirJägerSaga! Für NES-Verhältnisse eine gute Grafik und vor allen Dingen ein dicker Soundtrack erklären auch den späteren Erfolg der gesamten Reihe!
9.
Maniac Mansion
Umsetzung des legendären PC-Adventures von George Lucas (Arts). Die grauenvolle (!!) Story fesselt auch heute noch... Grüße an dem Hamster! ;-). Leider ist die deutsche Übersetzung ziemlich mies.
10.
Gradius
Konami 1988. Der bekannte klassische 2D-Shooter. Ein Gameplay welches jeder Shoot'em Up Fan im Traum beherscht. Gegner abknallen, Kapsel aufnehmen. Größere Wumme, größere Gegner, mehr Kapseln etc.etc. ;-)

Nintendo SNES

1.
Zelda 3
Beschreibung? Wäre für Eure Hilfe dankbar - Kontakt
2.
Super Mario World
Jump and run - wie alle Teile der Serie spielt sich auch dieser grandios und bietet die Myamoto typische Genialität!
3.
Donkey Kong Country

Nintendo + Rare 1994 - Donkey muss mit seinem Freund Diddy den Bösen King K. Roll suchen, denn der hat alle Bananen der Kong's gestohlen. Kurzweilig, aber nicht sehr anspruchsvoll

4.
Super Mario Kart

Super Mario Kart stellt einen der besten, wenn nicht DEN besten, Fun Racer aller Zeiten dar!!

5.
Super Probotector / Contra 3
Hartes aber faires Jump'n shoot. Technische Effekte en Masse,
Bomberangriff im ersten Level erschreckt noch heute. Jeder Endgegner mit anderer Strategie zu schlagen. Hart aber herzlich !!


6.
Chrono Trigger
Squaresoft -1995. Dieses Rpg konnte sowohl mit seiner bombastischen Grafik aufwarten, als auch mit einem fantastischen Soundtrack, gutem Chardesign und einem einfachen, aber genialen Kampfsystem.
7.
Super Aleste
NEW* Als "compile" 1992 ihr aleste für das Supernintendo heraus brachten, bewiesen sie damit, das trotz 3,58 mhz auf dem s-nes gute Shooter mit hohem Spriteaufkommen machbar waren. Das voher als Rucklemaschine verschriene Gerät, bot mit diesem Titel einen arcade shooter in einer Qualität die selbst auf dem mega drive zu suchen war. mit "Mode seven"-Effekten, 265 farben und einer Spielbarkeit die dort anknüpfte wo musha aleste aufgehört hatte, rechtfertigte dieses Spiel mal wieder den Kauf des nintendo gerätes. Ein Meilenstein des Shootergenres.
8.
F-Zero
Nintendo 1991 / futuristischer 1000km/h-Racer in schicker Mode7-Grafik
9.
Axelay
Axelay, Konami 1992.
2D - Shooter mit Mode 7 - 3D Zooms!
10.
(Super) Castlevania 4
Konami. Klasse Fight&Run mit einem der besten SNES-Soundtracks

Nintendo N64

1.
Zelda V
- The ocarina of time
Nintendo 1998 - Hauptdesigner Shigeru Miyamoto. Das beste N64-Spiel!! Nur so und nicht anders kann man die fünfte Episode der Legend of Zelda beschreiben. Schluß aus, mehr sage ich dazu nicht!
2.
Super Mario 64
Nintendo. 3D-Jump´nRun. Wieder ein Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Als erstes Spiel für das Nintendo64 setzte SUPER MARIO 64 neue Maßstäbe, was Spielbarkeit und Bewegungsfreiheit innerhalb eines Videospiels betrifft.
3.
Perfect Dark
Rare 2000. Nachfolger des coolen EgoShooters "GüldenEi",und definitiv der beste (MultiPlayer-)Shooter den man (System unabhängig) für Geld kaufen kann.
4.
1080° Snowboarding
Spannende Snowboard-Action. Coole Rennen auf steilen Pisten, durch stäubenden Pulverschnee und über gefährliche Eisplatten im Ein-Spieler- sowie im Zwei-Spieler-Modus. In 6 verschiedenen Modi, 5 anwählbare Charaktere, klaase Fahrphysik, coole RumplePak-Unterstützung und und und.!. Coolborders ? SSX Tricky? Nein, 1080 Snowboardong ist immer noch die beste SB-Simulation!
5.
WaveRace 64
Nintendo/ JetSki-Simulation mit einer damals revolutionären Wasser-Physik. SpielSpaß PUR! Vier unterschiedliche Jetskis und drei Spiel-Modi, 9 Strecken, MultiPlayerSpaß, HotTipp: Der coooole Stuntmodus!
6.
Banjo-Tooie
..und wiedermal zieht Rare alle Register guten Gameplays! Wie bei den meisten anderen Titeln von Rare lässt sich auch bei Banjo-Tooie eigentlich nur ein Urteil fällen: Wer ein N64 besitzt, braucht dieses Spiel, denn anspruchsvollere, vergnüglichere und schönere Jump&Run-Action lässt sich auf der Konsole momentan kaum finden.
7.
Donkey Kong 64
Donkey Kong 64 ist das umfangreichste Jump&Run das es je für eine Konsole gab. Das abwechselnde Spielen mit den fünf Charakteren ist einfach genial und macht ungeheuren Spaß. Die DK64-Welt ist gigantisch groß und durch die vielen Charaktere und Mini-Games bleibt die Motivation für lange Zeit enthalten
8.
Mario Tennis
ArcadeTenis um den quirligen Klempner und seine Freunde (16 Charaktere (u.a. Mario, Yoshi, Luigi, Wario, Donkey Kong und Waluigi, Luigis bösen Bruder). Wer eine TennisSimulation sucht ist hier falsch, wer allerdings wilde Multiplayergefechte mit seinen Freunden ausfechten will ist hier auf jeden Fall richtig. Sowohl die leicht zu handhabende Steuerung als auch das dynamische Geschehen wissen zu überzeugen. Für Dauerspaß sorgen die zahlreichen Spielarten, die weitere Aufgaben nach sich ziehen, und natürlich der gelungene Vierspieler-Modus.
9.
Conker's Bad Fur Day
Vulgär-geniales Actiongame der EdelSchmiede "Rare".
Wer denkt, dass Jump&Run-Spiele nur was für Kinder, Eichhörnchen generell niedlich und Nintendo-Spiele immer familienfreundlich sind, hat Conker's Bad Fur Day noch nicht gespielt - einen der wohl bösesten, vulgärsten und witzigsten Action-Titel aller Zeiten. Da wird gesoffen, geflucht und gemetzelt! Derbe!
10.
Mario Kart 64
Kaum ein anderes Spiel wurde bisher sehnsüchtiger erwartet wie die Fortsetzung des SNES-Klassikers Super Mario Kart. 16 Kurse, 8 Fahrern (darunter Mario, Luigi, Wario, Peach....), PartyLaune... "Start your engines!". Ein echter Klassiker unter den N64-Games! Wer das Spiel immer noch nicht hat, kann ja bei der Players Choice zum günstigen Preis zuschlagen!

 


Sony Playstation

1.
Final Fantasy VII
Square. Mit Final Fantasy VII ist Square ein Meisterwerk gelungen. Innovative Features, eine umwerfende Präsentation im In-Game wie in den FMV-Sequenzen und ein Umfang der mit seinen drei CDs den bekannten Rahmen sprengt. Um alle Rätsel zu lösen, jeden Ort besucht zu haben und sich an allen Render-Filmen sattgesehen zu haben, bedarf es mindestens 100 Stunden - ein Kaufargument wie es überzeugender nicht sein könnte. Zusammen mit SkiesOfArcadia (Dreamcast) das beste KonsolenRPG ever!!
2.
Gran Turismo2
Das beste Rennspiel auf der PSX. Die Grafik des aus dem Hause Sony kommenden Spieles ware für die damalige Zeite revolutionär und die Fahrphysik einfach nur real! Fast 4mal so viele Autos als im ersten Teil, aber leider auch mehr Licensen die man bestehen muss. Ohne Übung geht gar nix bei dem Spiel!
3.
Driver 2
Reflections. Fortsetzung der coolen GangsterPosse. Viele Aufträge, Zweispieler-Modus, und ihr könnt die Vehikel wechseln – Driver 2 übertrifft seinen Vorgänger in allen Belangen. Reflections zeigt mit diesem Titel das die PS1 durchaus noch einiges zu bieten hat!
4.
Syphon Filter 2
Entwickler/Distributor: 989 Studios / SCED April 2000. Syphon Filter dürfte vielen schon ein Begriff sein. Dieses ist die Fortführung des genialen "MetalGearSolid-Killers". Ordentlich aufgebohrte Grafik, abwechslungsreices Gameplay (Balleraction+Schleichmissionen)....
5.
Metal gear solid
Konami Entwickler: KCEJ.Hideo Kojima hat eine Art Gesamtkunstwerk der Videospiele geschaffen. Metal Gear Solid sollte, obwohl dieser abgedroschene Spruch nicht so ganz zu diesem originellen Spiel passt, in keiner Sammlung fehlen.
6.
Mega Man X5
Capcom, Shoot&Run. Mega Man X stattet den heimischen Wohnzimmern seinen 5. Besuch an und stellt damit das 40. (in Worten: vierzigste) Mega Man Spiel seit Erscheinen des 1. Teils 1987 dar... und es rockt immer noch.
7.
Crash Bandicoot 3
Naughty Dog. Mit Crash Bandicoot 3 - Warped präsentiert Naughty Dog eine technisch brilliante Fortsetzung, die in puncto Leveldesign nicht immer Überzeugen kann. Zwar kein Mario/SonicKiller aber ein Nasenbeutler mit Style!
8.
Parodius Deluxe Pack
Konami 1994. Horizontaler 2D - Shooter. Perfekt inszenierter, urkomischer Shooter mit genialen Endbossen und super ‘Ohrwurm’ Musi!
9.
Kula World
Sony / Game Design SE. Süchtig machendes Geschicklichkeits-/ Puzzlegame welches Erinnerungen an das tolle MarbleMadness aufkeimem läßt. 200 Level müssen in einer perfekt ansteigenden Lernkurve gemeistert werden.
10.
Tekken 3
Namco. Ein volles Jahr hat es gedauert, bis die sensationelle Spielhallenversion von Tekken 3 den Weg in die heimische PlayStation gemeistert hat. Anhängern und Besitzern der Namco-Vorgänger wird ausreichend neues geboten, um die Anschaffung von Tekken 3 zu rechtfertigen. PlayStation-Neulinge landen mit dem Erwerb des Vorzeige-Beat-’em-Ups vom Fleck weg einen Volltreffer und werden sich für lange Zeit an ihrem Besitz erfreuen können.


 

Panasonic 3DO

1.
Rebel Assault
Beschreibung? Wäre für Eure Hilfe dankbar - Kontakt
2.
Street Fighter 2X Turbo
"
3.
wing Commander 3
"
4.
Samurai Shodown
"
5.
Syndicate
"
6.
Perfect General
"
7.
Foes of Ali
"
8.
Need for speed
"
9.
Mad Dog McCree
"
10.
Syndicate
"


 

Amiga CD32

1.
Super Stardust
Beschreibung? Wäre für Eure Hilfe dankbar - Kontakt
2.
Defender of the Crown 2
" "
3.
Banshee
" "
4.
Lamborghini American Challenge
" "
5.
King Pin
" "
6.
Lotus Trilogy
" "
7.
Arcade Pool
" "
8.
Pinball Illusions
" "
9.
The Lost Vikings
" "
10.
Emerald Mines
(jawoll, der c64 Klassiker !)
" "


 

Atari Jaguar

Jaguar Holpertext-Top10 erstellt von "atari-jaguar64.de" :-)

1.
Defender 2000
Das beste Jaguar Spiel meiner Meinung nach, Defender 2000 sticht in jeder Hinsicht hervor, Grafiken, Sounds, Steuerung, Originalität und Gameplay. Der super Soundtrack rockt einfach ohne Ende. Hunderte Gegner, Millionen Punkte und super Spezialeffekte machen dieses Spiel zu einem Meisterwerk.
2.
HoverStrike:
Unconquered Lands CD
Die verbesserte CD Version von Hoverstrike, HSUL hat meiner Meinung nach die besten Jaguar 3D Grafiken.
Es besitzt eine voll texturierte, hoch auflösende texture-mapped und geshadete Landschaft, hat coole Gegner, animierte Texturen und gute Lichteffekten. Das einzige Problem ist die Ruckelige Framerate.
3.

Alien versus Predator

Dieses game zeigte allen was der Jaguar wirklich kann. Obwohl die Umgebung ine inem Pseudo3Ddargestellt wird sieht sie fast fotorealistisch aus. Die Möglichkeit als Marine, Predator oder Alien zu spielen gibt dem Spiel einen hohen "Wiederspiel-Wert".
4.
Iron Soldier 2 CD
Ein unglaubliches Update von Iron Soldier, mit neuen und mehr Missionen, neuen Waffen, CD Audio Music, Dolby Surround Sound, und noch mehr Gegnern. Das Gameplay ist noch besser, und die ultra-coole Music und die Supergrafik gerzeugt einfach eine Menge Spannung. Und man kann sogar einen weiteren Roboter auswählen wenn man das Spiel beendet hat. Cool !! Ein definitiver Mustbuy !
5.
Ultra Vortek
Das beste Jaguar Kampfspiel, es bietet die besten 2D Grafiken die man auf dem Jaguar zu sehen bekommen kann. Es gibt viele Coole Moves und eine sehr gute Story.
6.
Battlemorph
Ich liebe das Shading ! Der Unterwasser Effekt ist cool! Es gibt coole Musik. Die Sound FX sind Super. Es gibt 60 Levels, 10 Songs und ca 25 Gegner.
7.
Tempest 2000
Ein richtiges Ballerfest !! Super Techno Musik und Sound Effects, super Grafiken und viele Levels. Dieses Spiel rettete den Jaguar 1994.
8.
Iron Soldier
Sogar nach 3 Jahren macht dieses Spiel noch viel Spass. Die Explosionen sind super und die Music excellent. Obwohl nur wenig Texturemapping da ist, sieht es gut aus.
9.
Highlander: the Last of the MacLeods CD
Dieses Spiel kombiniert coole Grafiken wie in MYST mit Herausforderung und Action. Die Rätsel sind nicht originell, aber sie beschäftigen Dich für einige Zeit.
10.
Rayman
Der coolste Platformer auf dem Jaguar. Rayman bewegt sich flüssig und die Animation ist Super. Die Charaktere sind auch sehr lustig. Das Spiel ist auch GROß, und herausfordernd für Wochen. Auch ein paar gute Sounds runden das unglaubliche Packet ab.