| ClassicGames | Top180 | ZockerBuden | Heroes and BadGuys | Tests | Links | Promo-Gallery | | Sounds

| Meine Sammlung | Tausch | Sammlerpreise | Kontakt | Forum | Comments | Impressum | Home |


Diddy Kong Racing - Nintendo64

Vom gleichen Kaliber wie Mario Kart 64???

Vorteile: Großer Spielumfang, fehlerlose Grafik, riesiger Mehrspielerspaß, Rennaction satt!

Nachteile: Später eventuell doch etwas zu hart, dies gilt zumindest alleine
gegen die Computerspieler

Das fragte ich mich sofort, als ich vom Erscheinen dieses Rennspiels hörte. Da ich sehr gerne Multiplayer-Spiele zu Hause und bei Freunden zocke, nahm ich Diddy Kong Racing für das Nintendo 64 genauer unter die Lupe. Dieses Spiel ist - vorab schon einmal gesagt - uneingeschränkt zu empfehlen, wer dieses kauft, wird es mit Sicherheit nicht bereuen!

Die bekannten Protagonisten der Mario-Serie geben sich in Diddy Kong Racing - im Vergleich zu Mario Kart 64 - aber diesmal nicht nur zu Lande, sondern auch zu Wasser und in der Luft die Ehre!
Für Abwechslungsreichtum ist dadurch plus die massige Anzahl an Strecken für alle Fälle gesorgt, man bekommt zweifellos eine Menge für sein Geld mit diesem Spiel geboten.

Die Grafik ist makellos, natürlich - wie so üblich bei Mario-Spielen - knallig bunt.

Die Strecken sind sehr abwechslungsreich, aber eins muß ich auf jeden Fall klarstellen: der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade niedrig!
Seid also gewarnt, bevor Ihr ins Luftkissenboot oder ins Flugzeug steigt, okay?

Hat man diese Hürde allerdings überwunden, steht einem unbegrenzten Spielspaß alleine und erst recht zu viert nichts, aber auch gar nichts mehr im Wege!
Die vielen Funktionen des Nintendo-Joypads werden hier nahezu komplett ausgenutzt, Übung ist schon erforderlich, es sei denn, man ist ein alter Spielveterane beziehungsweise ein Naturtalent!
So putzig die Figuren wieder einmal auch aussehen, umso unerwartet schwer wird es - gerade alleine - später.

DIDDY KONG RACING ist sicher kein Rennspiel für Einsteiger, der Schwierigkeitsgrad - gerade in der Luft und zu Wasser - ist vergleichsweise (zu MarioKart64) hoch, daher sind eiserne Nerven gefragt, sowohl im Solo- als auch im Mehrspielermodus.

Aber auch hier gilt: Schadenfreude und Galgenhumor sind hier Trumpf!

Ach, wie schön ist es, seine beiden Mitstreiter kurz vor Schluß noch abzuschießen und als eigentlich Dritter doch noch überraschend per Turbo als Erster über die Ziellinie zu brausen, wenn das nicht mal für ordentlichen Trubel sorgt!

Auch ältere Semester sollten sich nicht von den Bonbonfarben abschrecken lassen, es ist für jedermann, der genügend Ausdauer angesichts des teilweise happigen Schwierigkeitsgrades besitzt, geeignet!

Mir gefällt Mario Kart 64 einen Tick besser aber dies ist sicherlich Geschmackssache, schwieriger erweist sich aber DK Racing, am besten, man nennt beide Spiele sein eigen.

Diddy Kong Racing ist ein Nintendo-64-Spitzentitel, keine Frage!

 

 

© 1999/2000/2001/2002 Botchou