| ClassicGames | Top180 | ZockerBuden | Heroes and BadGuys | Tests | Links | Promo-Gallery | Sounds |

| Meine Sammlung | Multifrutti | Sammlerpreise | Kontakt | Forum | Comments | Impressum | Home |


Stealth-Games: Ein Multifrutti von Fresh King

Stealthgames: Spätestens seit Splinter Cell sollten sie jedem ein Begriff sein. Ihr knallt euch nicht durch Horden von Gegnern, in diesem Genre seit ihr meist eine Ein-Mann-Armee und müsst eure Gegner unbemerkt um die Ecke bringen, da ihr ihnen meistens deutlich unterlegen seit. Dieser Artikel soll sich aber nicht nur den reinrassigen Stealthgames wie Metal Gear Solid oder Splinter Cell , sondern auch den Action Adventures mit kleineren Schleichpassagen widmen.  

___________________________________________________________________

Metal Gear Solid (PS1, GCN als MGS: Twin Snakes)
Agent Solid Snake infiltriert eine Militärbasis in Alaska und soll Terroristen, die mit einem Atomangriff drohen, stoppen. Ausrüstung und Waffen müsst ihr euch vor Ort besorgen, im eigentlichen Spielverlauf werden Dinge wie Lenkraketenwerfer oder Handgranate selten zum Einsatz kommen, die abwechslungs-reichen Endgegner sorgen aber für eine gehörige Portion Action . Ein Highlight des Genres.

___________________________________________________________________

Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty (PS2, Xbox als MGS2: Substance)
In dem unter Fans etwas umstrittenen Nachfolger des PS1-Meisterwerks spielt ihr die meiste Zeit nicht Solid Snake, sondern den jungen Raiden, der mit gemischten Gefühlen gesehen wurde. Diesmal sollt ihr Zwei Geiseln von einer Ölplattform befreien.


(Grafik: Metal Gear Solid - Snake Eater!)
___________________________________________________________________

Mission Impossible (PS1, N64)
Das Spiel zum bekannten Film um Agent Ethan Hunt.
___________________________________________________________________

Mission Impossible: Operation Surma (PS2, GCN, Xbox)
Diesmal kein Spiel zu einem Der Filme, sondern mit eigenständiger Handlung, in der ihr in der Rolle von Ethan Hunt Bösewicht Simon Algo das Handwerk legen müsst.
___________________________________________________________________

Splinter Cell (PS2, GCN. Xbox)
Ubi Softs Agentensimulation um euren Alter Ego Sam Fisher ist deutlich realistischer als Konamis Metal Gear Solid, Endgegner sucht ihr vergebens. Splinter Cell sahnte in diversen Gamemags Traumwertungen ab und zog bald einen Nachfolger nach sich.


Splinter Cell: Pandora Tomorrow (PS2, GCN, Xbox)
In Splinter Cell: Pandora tomorrow muss Sam Fisher diemal Suhadi Sadono aufhalten, der für die Freiheit seines Landes über Leichen geht.

___________________________________________________________________


Syphon Filter 1, 2, 3 (alle PS1)


Tenchu, Tenchu 2: Birth of the Assassin (PS1)
In der Tenchu Reihe geht es nicht wie in den meisten Vertretern des Stealth-Action-Genres um einen Agenten, sondern um den Ninja Rikimaru, aber auch er tötet seine Gegner bevorzugt auf die stille Art.


Tenchu: Wrath of Heaven (PS2)
Im dritten Teil der Serie könnt ihr wieder den bekannten Rikimaru und Ayame, die im zweiten Teil zu sehen war, steuern. Ihr tötet eure Gegner mit blutigen Stealth-Kills, um Punkte zusammeln und neue Moves zu erlernen. Im Multiplayer Modus dürft ihr nicht nur mit den Helden des Spiels gegeneinander antreten, sondern auch mit vielen freispielbaren Bonuscharakteren und dazu gibt es noch einige Kooperativmissionen.
___________________________________________________________________

The Mark of Kri (PS2)

The Mark of Kri ist ein überaus gut gelungenes und Ideenreiches Action-Adventure, in dem ihr den jungen Barbaren Rau spielt, der das Aussprechen eines alten bösen Zaubers verhindern soll. Das tolle an dem Spiel ist das Kampfsystem: Ihr weist euren Widersachern per Lichtstrahl eine Angriffstaste zu und habt so volle Kontrolle, so viele Feinde auch auf dem Bildschirm seien mögen. Das mag jetzt nicht sehr nach Schleichspiel klingen, das ist The Mark of Kri aber dennoch, denn solche Gefechte kommen bis auf einige Ausnahmen nur dann vor, wenn ihr euch entdecken lasst. Leider ist The Mark of Kri nicht in Deutschland erschienen, aber im Umland gibt es eine deutsche Palversion zu kaufen.

___________________________________________________________________

Beyond Good & Evil (PS2, GCN, Xbox)
Ihr spielt die Reporterin Jade, die von einer Untergrundgruppe angeheuert wird um Beweise in Form von Fotos gegen die zwielichtige Armee zu sammeln und Bevölkerung zum Aufstand zu bewegen.


Headhunter (PS2, DC)


Hitman 2 (PC, PS2, GCN, Xbox)
Als Klon 47 versucht ihr, einen entführten Priester zu retten und begebt euch auf eurer Suche an die verschiedensten Schauplätze. Da 47 von Beruf Profikiller ist, ist es in den meisten Missionen euer Auftrag, die Zielperson/ Zielpersonen zu töten. Wer das leise tut, bekommt bessere Wertungen.


Manhunt (PS2)
Sehr umstrittenes Spiel, in dem ihr als zum Tode verurteilter Mörder in einer illegalen TV-Show auftretet, in welcher ihr um euer Leben kämpft.

 

 

© 2004 exklusiv für Multikonsolero.de
von
Fresh King