| ClassicGames | Top180 | ZockerBuden | Heroes and BadGuys | Tests | Links | Promo-Gallery | Sounds |

| Meine Sammlung | Multifrutti | Sammlerpreise | Kontakt | Forum | Comments | Impressum | Home |


Funracer: Ein Multifrutti von Donkey Kong Jr.

Funracer: Jeder kennt sie manche lieben sie. Eines ist aber sicher. Funracer sind neben ein paar anderen Games DIE Partyknaller. Es wird geschossen, gerammt und gelacht. Hier werden ein paar Funracer vorgestellt. Manche haben das Genre geprägt oder es zu dem gemacht welches es heute ist , manche von ihnen sind aber einfach nur da und kaum einer schenkt/e ihnen Beachtung. In manchen Fällen ist das auch gut so.

 


Antz Extreme Racing (Ps2)
Funracer, der an den erfolgreichen Animationsfilm angelehnt ist. Es rennen und fliegen diverse Insekten um die Wette. Das Spiel ist grafisch auf einem mittlerem Niveau.Nur zu zweit spielbar. Fast übliches Lizengame.
Meine Wertung: 68%


Speed Freaks (Ps)
Zu Beginn wählt man einen von 6 Charakteren die sich alle in bestimmten Eigenschaften unterscheiden.Zum Beispiel kommt der schwere "Tempest" nur langsam von der Stelle, wenn er allerdings mal in Fahrt ist ,kann ihn niemand mehr stoppen.Die leichten Charaktere haben eine schnelle Beschleunigung kommen dafür aber nicht auf eine hohe Geschwindigkeit. Gleiches Prinzip wie beim klassiker Super Mario Kart(snes). Die Levels sind alle sehr bunt und farbenfroh und so kommt auch mehr Spaß auf. Auf den Strecken liegen überall Waffen verteilt mit denen man seine Gegner außer Gefecht setzten kann. Auch Turbos findet man immer wieder. Bester Playstation Funracer.
Grafikbugs mindern nur leicht den Spielspaß.

Meine Wertung: 84%


Crash Nitro Kart (Ps2,X-box,Gc)
Nachdem Mario auf dem GBA mit Crash Nitro Kart einen durchaus interessanten Konkurrenten bekommen hat, war man natürlich gespannt wie dieses Duell auf dem GameCube ausgehen würde. Hier ist Mario Kart eigentlich immer noch ohne ernsthaften Widersacher. Crash Team Racing besticht durch einen sehr guten 1 Spieler Modus. Es gibt viel zu entdecken und man ist wochenlang beschäftigt.
Dennoch fehlt bei dem Spiel das gewisse Etwas. Wenn es groß ist wird es mal ein Mario Kart;)(4-Spieler Modus!!)

Meine Wertung: 82%


Crash Team Racing (Ps)
Vorgänger von Crash Nitro Kart.
Gameplay-technisch ähnlich
Hat stark mit der Hardware zu kämpfen daher kommt es oft zu Grafik-Bug´s.
Die Texturen "schwimmen"

Meine Wertung: 81%


Wacky Races (DC, Ps, Pc)
Verrückte Fahrer, schräge Autos, seltsame Waffen und jede Menge Gags! Mach' mit bei den tollkühnen Rennfahrern in ihren rasenden Kisten und düse in einem der total abgedrehten Fahrzeuge über holprige Strecken. Das Original-Spiel wurde für die Dreamcast programmiert. Tolle Grafik und lustige Sprüche machen das Game zu einem Vergnügen. Der 1-Spieler Modus bietet Top Unterhaltung für Wochen.
Es gibt Fahrer, Strecken oder neue Items freizuspielen. Dennoch ist der Schwierigkeitsgard etwas zu hoch angesetzt was etwas den Spielspaß mindert. Der 2-Spieler Modus ist spaßig aber zu unübersichtlich. Ein Jahr später wurde Wacky Races dann auf PC und Playsttion portiert.
Aber Grafik, Gameplay und Streckenführung konnten nicht überzeugen.

Meine Wertung:
Dreamcast: 86%
Playstation: 40%
PC: 40%



Shrek: Swamp Kart Speedway (Gba, Ableger auf Ps1)
Dieser filmbasierte Funracer präsentiert Kartaction im Comicstil. Freischaltbare Strecken und Charaktere versprechen Langzeitmotivation. Unübersichtliche Streckenführung und komische Items bringen Shrek nicht auf den Olymp der Funracer.
Aber wer hat schon Lust lange mit Shrek Kart zu fahren
Er hätte doch lieber bei seinen Filmen bleiben sollen.J

Meine Wertung: 56%


Toy Racer (Dreamcast)
3 Mark pro verkauftes Spiel für Herzenswünsche e. V.
Mit dem Spiel Toy Racer veröffentlichte Sega ein Spiel für die Dreamcast, das nicht nur auf Grund seines äußerst niedrigen Preises von 19,95 DM beachtlich war, sondern auch einen wohltätigen Zweck unterstützte: 3 DM pro verkauftem Titel gingen an Herzenswünsche e. V., einen bundesweit tätigen Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.
Tolle Idee von Sega dennoch war Toy Racer kein Hit. Steinzeitgrafik und nur 4 Strecken ließen das Game schnell wieder in den Schrank wandern. Immerhin konnte man es ab und an wieder rausholen um Online gegen einen Freund oder Feind zu fahren.

Meine Wertung: 58%


Penny Racers (jap. Choro Q)(PS, GBA, N64, PS2)
Die Penny Racers gibt es in zig Versionen.
Das Problem ist nur das das Spiel dadurch auch nicht besser wird.
Immer der gleiche Durchnittsbrei mit immer müder Streckenführung.
Nur zu Sammlungszwecken geeignet

Meine Wertung: 39%


Diddy Kong Racing (N64)
DKR ist zweifelsohne für den Solospieler allererste Sahne und Mario Kart 64 deutlich überlegen. Super Grafik, cooler Sound, tolle Strecken, 3 verschiedene Gefährte(Boot ,Flugzeug, Kart) und ein angenehm hoher Schwierigkeitsgrad sorgen für Langzeitmotivation.
Aaaaber: Man kann es drehen und wenden wie man will, der Multiplayer-Modus ist bei MK 64 einfach besser. Er spielt sich deutlich simpler, unkomplizierter - außerdem spannender, da die Items weitaus mächtiger sind als bei DKR. Alleine gibts aber keinen besseren Fun-Racer auf dem N64!!!

Meine Wertung: 86%


Mario Kart Double Dash (GC)
Der bekannteste Funracer feierte im letzten Jahr sein Comeback. Sowohl für Solisten als auch für gesellige Rennspielrunden ist "Mario Kart: Double Dash!!" eine spannende Angelegenheit. Die Cups sind in der 150ccm Klasse eine herausfordernde Angelegenheit. Freizuspielen gibt's einiges: alle Cup-Wettbewerbe, Karts und Fahrer. Als Mehrspielertitel ist "Mario Kart: Double Dash!!" wie schon die Vorgänger eine Wucht. Sei es, dass ihr nur mal einen einen Cup zusammen oder gegen einen Freund bestreiten wollt oder zu viert euch in den übersichtlichen Arenen die Bomben um die Ohren haut. Schade nur, dass bei zwei oder drei Spielern keine Computergegner in den Duellmodi mitmischen, sonst wäre Nintendos Fun-Racer schon fast ein optimales Mehrspielervergnügen.
Nintendo zeugt allen das sie es doch noch können.
Gelungener dritter teil der Mario Kart Reihe.(4-Spieler Modus!!)

Meine Wertung: 89%



Mario Kart 64 (N64)
Mario Kart 64 war die große Hoffnung auf dem im Jahre 1996 erschienenden N64. Es bleib aber hinter den Erwartung zurück. Denn das perfekte Fahrgefühl wie beim Vorgänger suchte man vergeblich. Das verärgerte viele MK Fans auf der ganzen Welt. Dennoch ist Mario Kart 64 ein toller Titel der jede Party zu einem unvergesslichem Erlebnis macht.(4-Spieler Modus!!)

Meine Wertung: 85%



Super Mario Kart (SNES)
Der Urvater alle Funracer. Was Miyamoto da auf das Modul gezaubert hat entzückt noch heute die Menschen auf der ganzen Welt. Man hat jeden Moment die 100%ige Kontrolle über das Kart zu haben und jagt im Time Trial um die besten Zeiten.
Top Gameplay, Top Streckendesign und geile Fahrer mit Wiedererkennungswert machen Super Mario Kart zum besten Funracer ever.
Danke Nintendo

Meine Wertung: 97%

 

 

 

 

© 2004 exklusiv für Multikonsolero.de
von
Donkey Kong Jr.