Stormlords Bude

mko.de: Wie bist du zu Videospielen gekommen?

Stormlord: Der damalige Freund meiner Schwester hatte einen Atari 2600, ein Philips G7000 sowie einen C-64, die alle einen Grossteil meiner Freizeit in Anspruch genommen haben! Letzterer ging später in meinen Besitz über, und ich war jahrelang kaum vom guten alten Brotkasten weg zu kriegen! Als ich den C-64 dann zu Hause hatte, breitete sich binnen kürzester Zeit ein richtiges "Spielefieber" in meiner Nachbarschaft aus, und jeder wollte so ein Teil haben! Man kann sich vorstellen, dass es zu der Zeit dann zu einigen Zockersessions (das Wort gabs damals noch gar nicht *g*) gekommen ist! War echt ne coole Zeit!

mko.de: Seit wann sammelst du?

Stormlord: Schwer zu sagen! Nachdem ich eigentlich nie irgendwas verkauft habe, könnte man sagen, dass ich schon von Anfang an sammle ... auch wenn das damals wahrscheinlich eher unbewusst war! Natürlich stachelt aber auch der Austausch mit anderen Sammlern im Internet immer wieder an, die eigene Sammlung noch weiter auszubauen! multikonsolero.de ist hier sicherlich nicht zuletzt "schuld"!

mko.de: Was war deine erste Konsole?

Stormlord: Angefangen hats mit oben genannten C-64! Mein erstes selbstgekauftes Gerät war dann ein Amiga 500! Seit dem Mega Drive kaufte ich dann eigentlich jede neue Konsole gleich zum Release!

mko.de: Hast du einen Sammlungsschwerpunkt?

Stormlord: Der Grossteil meiner Sammlung besteht aus Spielen für SEGA-Konsolen! Das Kernstück davon ist meine Mega Drive Sammlung, die irgendwann mal komplett werden soll!

mko.de: Verfolgst du mit deiner Sammlung ein Ziel?

Stormlord: Wie oben schon erwähnt ist mein Hauptziel eine komplette Mega Drive Sammlung! Neben der mittlerweile fast kompletten Dreamcast Sammlung und der bereits kompletten Saturn Sammlung, wäre das dann mein drittes komplettes System! Über neue Ziele danach hab ich noch nicht nachgedacht, allerdings glaube ich nicht, dass ich noch ein viertes System komplettieren werde! Leider ist mittlerweile auch der Platz in meiner Zockerbude schon mehr als begrenzt!

mko.de: Gibt es ein Spiel bzw. Konsole die du unbedingt noch haben möchtest?

Stormlord: Dieses Tetris fürs Mega Drive wär ein Traum von mir, der sich aber wohl nie erfüllen wird! Erstmal eins finden, und dann auch noch bereit sein, einen hohen vierstelligen Betrag dafür zu bezahlen ... ich glaube das schaut nicht gut aus für mich!

mko.de: Ist dir der Zustand wichtig wenn ja wie sehr?

Stormlord: Mir ist der Zustand schon wichtig, allerdings muss bei mir nicht alles "ultramint" sein! Komplett sollte ein Spiel das ich in meine Sammlung aufnehme aber schon sein, wobei es aber auch hier die ein oder andere Ausnahme gibt!

mko.de: Hast du ein Lieblingsgenre?

Stormlord: Shoot'em up's und Survival Horror würd ich hier nennen! Allerdings kann ich fast mit jeden Genre was anfangen, wenn das Spiel denn wirklich gut ist! Heutzutage kann man viele Titel sowieso keinem bestimmten Genre mehr zuordnen, weil die Grenzen immer mehr verwischen!

mko.de: Wie reagiert Deine Umwelt (Freunde/Familie/Partner) auf Dein Hobby?

Stormlord: Soweit ich das beurteilen kann, hat niemand ein Problem mit meinem Hobby! Der ein oder andere wird mich zwar sicherlich für einen "Freak" halten, aber ich seh das eher positiv!

mko.de: Bist du bei uns im Forum zu finden?

Stormlord: Türlich! ;)