Sammlerpreise

Da ein Preisguide aufgrund der ständigen Fluktuationen des Marktes unmöglich erstellt oder gar richtig sein kann haben wir uns dazu entschlossen diesen Bereich in ein beweglicheres Medium auszuweiten und es daher in das Forum integriert.

Sowohl Games, Konsolen als auch sonstige Gegenstände wie Aufsteller und ähnliches können hier bezüglich ihres Wertes zur Diskussion gestellt werden, bedenkt bitte das auch hier nur Einzelmeinungen dargelegt werden die einzig und alleine die Meinung des Users wiedergeben, um an den Diskussionen teilzunehmen ist eine Anmeldung ins Forum notwendig, gestöbert werden kann natürlich auch so und zwar unter:

Wie selten/wertvoll ist...? Bereich des Multikonsolero.de Forums.

Regeln

Da immer wieder die Frage nach den Regeln aufkommt hier noch mal die Regeln:

1. EIN Topic pro Game

Jeder User soll wenn er eine Frage hat in dieser Area EIN Topic pro Game eröffnen! Und zwar nach folgendem Muster:

Name des Games, Konsole, Region
z.B.
TITEL: "Resident Evil 2, N64, jap"
POSTING: "Resident Evil 2, N64, jap"

2. Suchfunktion nutzen

Das Forum besitzt eine Suchfunktion. Bevor Du einen Thread für eine Software oder Hardware eröffnest benutze bitte diese. Vielleicht hat ein anderes Mitglied bereits eine Anfrage gestellt die Deine Frage bereits beantwortet.

3. Keine Abkürzungen

Viele benutzen gerne Abkürzungen für verschieden Games. Bei MK2 oder Ähnlichem kommt man ja noch leicht drauf, aber oft sind Abkürzungen zu lesen wo man einfach nicht draufkommt welches Spiel gemeint ist! Außerdem ist hier wieder dasselbe Problem wegen der Suchfunktion! Wenn man z.B. nach Mortal Kombat suchen will, findet man das nicht, wenn der Titel nur mit MK2 erwähnt wird! Bitte den Namen der Soft bzw Hardware immer ausschreiben.

4. es wird vom Bestzustand ausgegangen

Wir sollten erstmal immer davon ausgehen das der nachgefragte Gegenstand KOMPLETT und im BESTZUSTAND ist. Der Wertverlust der durch eine fehlende Anleitung resultiert ist ja eh nicht wirklich zu definieren. Sollte der Artikel nicht komplett sein ist das bitte extra zu erwähnen. Sealed Preise können von den Fans extra abgefragt werden.

5. Keine neuen Spiele/Hardware anfragen

Bitte keine Hard oder Software anfragen die noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Es ist nicht sinnvoll z.B. den Wert eines Spieles zu erfragen das überall nur zum Ladenpreis erhältlich ist oder gerade erst seit 2 Monaten zu haben ist.

6. Keine Copystations etc...

Es ist strikt untersagt Hard oder Software anzufragen mit deren Hilfe Raubkopien von Spielen angefertigt werden können. Solche Anfragen werden unverzüglich geschlossen bzw gelöscht mit evtl. Folgen für den Ersteller.

7. Ebay

E-bay ist zur Preisfindung vergleichsweise unverlässig da teilweise Standardware zu wahnwitzigen Preisen weggeht und seltene Spiele zeitweise verramscht werden, sollte dennoch eine ebay Auktion zur Preisfindung herangezogen werden so gebt bitte den erzielten Preis mit dem Link an, beendete Auktionen verbleiben nur 3 Monate im ebay System.

Disclaimer

Da der Wert eines Sammelobjektes auch immer vom Sammler selbst abhängt übernehmen wir keine Garantie für die "Richtigkeit" dieser Preisangaben /bzw. den tatsächlichen Wert. Viele der angegebenen Preise sind die Preise die in Online Auktionen erzielt wurden. Andere dieser Preisangaben beruhen auf Preisen von Sammlerbörsen (SB). Die Preisangaben auf diesen Seiten sind lediglich als grobe Wegmarken im Sammler-Preiskampf zu verstehen.