NooBkiNgs Bude

mko.de: Wie bist du zu Videospielen gekommen?

NooBkiNg: Es muss so November/Dezember 1989 gewesen sein, als ich Bekanntschaft mit dem Atari 2600 machte. Selbige Konsole war noch an einen alten Schwar/Weiß Fernseher angeschlossen. Darauf hab ich dann Sachen wie Jungle Hunt, Super Ferrari oder Dragonfire gezockt. Als dann auch der Gameboy 1990 erschien und dieser auch bald in den Familienbesitz wechselte, war ich von Super Mario Land und Tetris kaum mehr wegzukriegen.

mko.de: Seit wann sammelst du?

NooBkiNg: Mit dem "richtigen" Sammeln hab ich erst 2005 begonnen. Vorher würde alles, was ich nicht mehr zockte, einfach verkauft und etwas neues musste dann her. Im Nachhinein war das ein großer Fehler, da ich auch einige wertvolle Sachen verkauft habe und diese nun teuer nachkaufen musste.

mko.de: Was war deine erste Konsole?

NooBkiNg: Ein Atari 2600jr, das ich von meinen Vater geschenkt bekam.

mko.de: Hast du einen Sammlungsschwerpunkt?

NooBkiNg: Zur zeit ganz klar Nintendo, besonders das Nintendo 64.

mko.de: Verfolgst du mit deiner Sammlung ein Ziel?

NooBkiNg: Ja, ich möchte irgendwann einmal eine komplette N64-Sammlung besitzen. Danach werden andere Konsolen noch drankommen.

mko.de: Gibt es ein Spiel bzw. Konsole die du unbedingt noch haben möchtest?

NooBkiNg: Auf jeden Fall möchte ich mal ein 64DD, ein Neo Geo, sowie eine Duo Engine besitzen. Klasse wäre außerdem noch ein von Shigeru Miyamoto signiertes Ocarina of Time oder Super Mario 64.

mko.de: Ist dir der Zustand wichtig wenn ja wie sehr?

NooBkiNg: Der Zustand ist mir schon recht wichtig, allerdings muss nicht alles unbedingt mint sein. Über kleinere Gebrauchsspuren kann ich noch halbwegs hinwegsehn, aber alles, was darüber hinaus geht, ist mir eigentlich schon zuviel des guten. Hin und wieder mache ich dann aber doch mal ne Ausnahme. Komplett sollten die Games natürlich auch sein.

mko.de: Hast du ein Lieblingsgenre?

NooBkiNg: Eigentlich nicht mehr, früher waren das mal Rennspiele, aber heute zocke ich fast alles. Einzig und allein das Gameplay muss stimmen.

mko.de: Wie reagiert Deine Umwelt (Freunde/Familie/Partner) auf Dein Hobby?

NooBkiNg: Für die meisten ist mein Hobby nichts besonders mehr, ich kriege nur des öfteren zu hören, dass ich nicht soviel Geld in meine Sammlung investieren sollte.

mko.de: Bist du bei uns im Forum zu finden?

NooBkiNg: Aber sicher doch, bin täglich hier. Ich bin nur manchmal etwas schreibfaul.